Die Zunft der dunklen Dichter


Hurra wir leben noch

von Darièn de Garde                                  

Hurra, wir leben noch, wir sind noch da, in unseren Adern fließt noch Blut, in unserer Brust das Herz noch schlägt - mit unseren Händen versuchen wir zu greifen den silbernen Faden an dem unser Leben gebunden wir verlieren den Himmel aus den Augen und den Boden unter den Füßen... doch wir lassen nicht los, denn wir lieben das Leben, lieben die Erde, lieben auch uns... Hurra, wir leben noch... Wir haben Berge versetzt, den Himmel erklommen, das Universum erobert, Meere durchquert und Wunder erklärt. Wir haben die Elemente benannt, das Atom erkannt und die Kraft in ihm gebannt. Wir haben mit dem Feuer gespielt uns die Finger verbrannt, vom Rad der Zeit nun verbannt um unsere Existenz es uns bangt. Wir geraten ins Straucheln, verlieren den Halt, greifen ins leere und stürzen hinab, auf den Boden geprallt, die Knochen gebrochen, der Schädel gesplittert, die Lunge gerissen, auf der Erde wir uns winden vor Schmerzen wir schwinden. Es hat uns den Athem verschlagen - denn unser eingener Geist hat jene Brücke gebaut die uns den Boden unter den Füßen geraubt. Von all dem Bösen umgeben scheint das Rad der Zeit uns nun den Rest noch zu geben. Die Menschheit verbrannt vom blauen Planeten verbannt... kommt jetzt schon das Ende, sind unsere Tage gezählt, haben wir den Abgang gewählt? Hat es unser Verstand nicht erkannt - das unsere Seele verbannt - will Gott uns bestrafen - die Schöpfung verraten - was bleibt ist die Frage - werden wir leben oder sind wir schon im Nichts der Zeit vergeben.... Wo ist der Weg der retten uns soll - so schwierig zu finden die Hoffnung wird schwinden - eine Lösung zu finden - um all die Probleme zu überwinden... doch wir lassen uns den Willen nicht nehmen. Der Mensch es in sich spürt - vom göttlichen berührt - den Willen zum Leben - kann niemand uns nehmen. denn in unserer Brust schlägt ein Herz und in den Adern fließt Blut. Mit den Zähne zum Reißen werden wir uns durchs Leben beißen.... Wir haben Berge versetzt, den Himmel erklommen, das Universum erobert, Meere durchquert und Wunder erklärt. Wir haben die Elemente benannt, das Atom erkannt und die Kraft in ihm gebannt. Unsere Seele es spürt - vom göttlichen berührt - der Mensch sich jetzt rührt - den Weg zu finden - aus dem Elend sich zu winden.... Wir meistern das Leben um zu herrschen auf Erden. Hurra.... wir leben noch....






Darièn de Garde        e-mail info@schattenreim.de

Homepage-Vorlagen Lexmedial Ihr alt-Text für das Bild
Mouseover-Effekte Ihr alt-Text für das Bild Ihr alt-Text für das Bild
sis papenburg Ihr alt-Text für das Bild Enzyklopädie