Die Zunft der dunklen Dichter


Mein Wille geschehe im Himmel wie auch in der Hölle



von Darièn de Garde                                  

Ein eisger Wind peitscht über die Felder - die Gräser sind gebrochen, das Laub gefallen - durch schwarz-graues Gewölk strahlt des Mondes Licht auf die Erde herab. Aus der Ferne ertönt der Ruf eines einsamen Wolfes wie ein Gebet dem Mond zu ehren - und als ein Geschöpf der Nacht verkündet er seine Macht.

Wie ein Riese, der das Land bewacht thront über der Ebene ein Fels aus Granit gemacht. Sein dunkler Schatten zieht auf unheimliche Weise mächtige Kreise. Ein Wirbel aus Eis und Schnee schwebt in verzauberter Gestalt durch den Wald - an dessen Rand vorbei über die Lichtung bis hin zur großen Platte bedeckt mit Schnee - dem See - in dessen Mitte erstrahlt jene silberne Pracht - eine Insel aus diamantenem Eis gemacht.

Ein hoher Turm, ein steiler Fürst, riesige Mauern lassen den Betrachter vor Ehrfurcht erschauern. So erhebt sich in die kalte Luft - ein Schloss aus Schnee und Eis gemacht.

Aus der Ferne sind Stimmen zu hören, die dunkle Dinge beschwören - hoch droben im Trum ein Licht erstrahlt - ein Schatten erscheint der sogleich wieder weicht. Es blitzt, es funkelt, donnert und grollt doch all das scheint von jemandem gewollt - erneut durchdringt eine Stimme die Nacht - die Worte gewählt mit Bedacht - sind doch dem Erd-Fürsten angedacht, was geht hier vor - wer wagt sich das, wer hat sich mit den Mächten der Finsternis befasst.

Im Lichte der Kerze agiert eine Gestalt voll mystischer Gewalt, mit erhobenen Händen spricht sie zu den Wänden - aus einem alten Schrein treten schwarze Schatten hervor und ziehen am Gemäuer empor.

Plötzlich erbebt die Erde - die Wände zittern - Blitze zucken - erhellen des Himmelszelt - es donnert und grollt - doch, all dies ist gewollt - im Boden ein Riss, Flammen schlagen empor, beißende Schwefelschwaden bedecken den Grund, da ertönt ein Donnerschlag, unzählige Blitze erhellen die Nacht wie den Tag, mit ungeheuerlicher Kraft und Macht ist ein Dämon erwacht, ein Wächter des Fürsten der Finsternis betritt diese Welt - er wurde beschworen einen Krieg zu gewinnen, Kämpfe zu führen, Feinde zu zerstören um so seine Herrin zu betören. Doch wer ist dieses Wesen, das es gewagt - einen Dämon zu rufen - ihr zu dienen - Dinge zu vollbringen, die einem Menschen nicht gelingen.

Ihr Antlitz erhellt durch des Mondes Licht, verrät dem Betrachter ihr verführerisches Gesicht - Wie ein glühender Smaragd in tief leuchtendem Grün, strahlen ihre Augen im Dunkel der Nacht voll magischer Macht. Tief schwarzes Haar umrandet ihr helles Gesicht und gibt ihrer Erscheinung ein besonderes Gewicht. Hinter ihrer schlanken und großen Gestalt verbirgt sich ein Wesen von betörender Gewalt.

Mit dem Wissen der Weisen versucht sie zu beweisen was Wille und Kraft zu vollbringen schafft.

Ein Dämon entfesselt wie aus einem finsteren Traum - gerufen von Gedanken, die vor Rache brannten - erscheint mit Urgewalt wie eine Armee die vor Kraft sich ballt - in seinen Augen funkelt blutrot das Feuer der Hölle um jeden zu verbrennen der es wagt sich ihm im in den Weg zu stellen. Über seinen Hörnern schwebt im Schimmer der Nacht - jenes Zeichen der apokalyptischen Macht - das dem Fürsten der Unterwelt angedacht.

"Ich rief Dich aus den Tiefen des Tartaros mir zu dienen, meinen Worten zu folgen, Taten zu vollbringen meine Feinde zu bezwingen. So begib Dich hinfort zu diesem Ort, um meine Macht zu demonstrieren auf das meine Widersacher resignieren und auch jene üblen Mörder zu schlachten, die mir nach dem Leben trachten!"

"Schemhamphorasch"

Doch nun geschah, was sie niemals hätte gedacht, der Dämon lacht! Und erwiderte:

"Du glaubst ich bin hier weil es Dir gefiel, Dir zu dienen, Deinen Worten zu folgen um letztlich jene zu Schlachten die Dir nach dem Leben trachten….? - Kein Zauber hier - zog mich zu Dir, mein freier Wille war schuld daran, dass ich mich begab unter Deinen Bann. Nun stehe ich hier, Dich zu betören, mit der Macht der Finsternis zu beschwören, um künftig an Deiner Seite durch unser beider Kraft und Wille den Kreis zu schließen, unsere Existenz zu genießen...".

So hör meine Worte und entscheide mit Bedacht denn nichts wird jemals mehr rückgängig gemacht.

Wenn ich tu was Du willst, gehört ein Teil von Dir, für ewig zu mir - doch ängstige Dich nicht - ich bin nicht Dein Gericht, kein Fluch und kein Elend, auch bin nicht Dein Ende - was ich wirklich schade fände.

Vielmehr suche ich Dich, als mein zweites Gesicht, als Teil von mir, den Kreis des Lebens zu schließen, um aufzugehen in den Tiefen des Seins. Doch bedenke, Du hast keine große Wahl - die Alternative heißt Qual!

(Die Magierin verharrt im Moment des Schocks - ihr Verstand will nicht fassen, welche Entscheidung ihr nun überlassen…)

"In meinen Träumen habe ich Dich gesehen und konnte es doch nicht verstehen - was soll geschehen - so habe ich gedacht Du hättest über eine andere gewacht."

Dennoch hast Du mich erwählt, Dir zu folgen Dein Reich zu betreten, mich mit Dir zu vereinen, den Kreis zu schließen, um aufzugehen in den Tiefen des Seins. Doch der Kreis von dem Du sprichst ist nichts für mich; nach Vollkommenheit zu streben, Unsterblichkeit zu erleben, nach göttlicher Macht zu greifen, ohne den wahren Sinn des Lebens zu begreifen - lässt meinen Geist nicht weiter reifen… Dein Angebot in Ehren, so werde ich es doch verwehren.

Der Dämon erwidert "Wählst Du nun wirklich die Qualen, ich weis, Du hast Deinen eigenen Kopf, willst die Welt verändern und formen nach Deinen Normen, bestimmst über Leben & Tod wie andere über einen Leib Brot, blick noch einmal tief in meine Augen, dann wirst Du mir glauben - aus einem erfüllten Leben auf Erden wird für Dich nichts mehr werden; Deine Feinde an Zahl werden Dir bald schon zur Qual und schließlich wirst Du Dich am Boden winden und durch Schmerz Dein Ende finden. Sei klug und folge mir, in meinem Reich gibt es noch viel zu lernen und zu begreifen durch das Dein Geist wird reifen…"

"So mache ich Dir ein letztes Angebot, bevor Dich holt der Tod!" "Sei mein & ich zeige Dir was alles kann sein, wirst Du keinen Gefallen daran finden, werde ich Dich nicht länger binden und Dich aus meinem Kreis entlassen um Dir Deine Qualen auf Erden zu überlassen… "

Ihr Kopf neigt sich zur Seite mit Bedacht, der Dämon hat ihr die Entscheidung nicht leicht gemacht - da richtet sich ihr Blick auf, mit funkelnden Augen und fester Stimme erwidert sie - "weder werde ich Qualen erleiden noch Dir in Deinen Kreisen Freude bereiten - wenn eines und dass sei gewiss - die Wahrheit ist, dann das ich bestimme was gelinge… Niemand schreibt mir vor welchen Weg ich zu beschreiten habe - denn hinter meinem Willen versteckt sich die Gabe das Schicksal zu lenken, die Zukunft zu bestimmen und somit mein Recht zu gewinnen."

Nach jenen Worten zog sie mit ihrer linken Hand einen Dolch aus ihrem Gewand - sie stieß ihn entschlossen bis ihr Blut kam geflossen.

Tödlich verletzt den Boden benetzt - spricht sie zum Dämon aus letzter Kraft - siehst du was ich meine - den dritten Weg ich nun beschreite - kein Leid und keine Qualen werden mir wiederfahren - die Zukunft habe ich nun neu gestaltet - und mein Leben selbst verwaltet…

"Denn mein Wille geschehe im Himmel wie auch in der Hölle"

Schemhamphorasch






Darièn de Garde        e-mail info@schattenreim.de

Homepage-Vorlagen Lexmedial Ihr alt-Text für das Bild
Mouseover-Effekte Ihr alt-Text für das Bild Ihr alt-Text für das Bild
sis papenburg Ihr alt-Text für das Bild Enzyklopädie