Die Zunft der dunklen Dichter


Mir fehlt die Zeit

von Darièn de Garde                                  

Es fällt mir schwer - versteh es nicht…. Suche den Weg, ein Zeichen - ein Licht Mir fehlt die Zeit - die Möglichkeit… Das Leben rennt - die Welt sich dreht… alles läuft so schnell - viel schneller als mir lieb… Mir fehlt die Zeit - die Möglichkeit… Die Jahre vergehn - auch ich bleib nicht stehn… Von so vielem geträumt - nur so wenig bewegt… Mir fehlt die Zeit - die Möglichkeit… Gefesselt am Zeiger der Uhr - erfüll ich den Schwur Durch Fleiß ich mich dreh - bis alles tut weh…. Um zu erringen das Ziel - was mir so gefiehl… Doch fehlt mir die Zeit - die Möglichkeit… Einen Anker ich werfe - um Halt zu finden Doch meine Chancen schwinden, den Hafen zu finden… Jenen Ort an dem das Glück trägt mich fort… Mir fehlt die Zeit - die Möglichkeit…

Nun ist´s geschehn - schon bald muss ich gehen… Meinen Dienst hab verrichtet - nun werd ich gerichtet… So fehlte mir doch die Zeit - die Möglichkeit mich selbst zu finden, mich an mein Leben zu binden - denn dem Lauf der Dinge kann auch ich nicht entrinnen….

Bin ich unter die Räder gekommen - frag ich mich benommen… Alles ist so anders - so still und doch nicht leise - auf einen irgendwie unheimliche Weise… In der Ferne ich seh ein helles Licht - und höre wie es zu mir spricht Nun hast Du die Zeit - die Möglichkeit - Dich selbst zu finden um Dein Leben zu binden… Es fällt mir nicht schwer - nun versteh ich es auch - mein irdisches Leben ist aufgebraucht… Mein Schauspiel auf Erden vorbei - hab die Rolle abgelegt und den Mantel in den Sarg gelegt… So steige ich auf - dem Licht entgegen - das mir für die Ewigkeit gegeben…






Darièn de Garde        e-mail info@schattenreim.de

Homepage-Vorlagen Lexmedial Ihr alt-Text für das Bild
Mouseover-Effekte Ihr alt-Text für das Bild Ihr alt-Text für das Bild
sis papenburg Ihr alt-Text für das Bild Enzyklopädie